Das Ziel unserer Zucht

Wir möchten gesunde, rassetypische und sportliche Holländische Schäferhunde kurzhaar züchten, welche sich für Familien und auch für den Sport eignen. Unsere Welpen erhalten natürlich alle HSCD/VDH FCI Papiere.

 

Die Welpen werden in Haus und Garten mit Familienanschluß aufwachsen. Sodass sie bestmöglich sozialisiert, an Alltagsgeräusche gewöhnt in ihr neues für immer zu Hause ziehen können.

Rassebeschreibung

Der Rassestandard sagt über das Wesen u.a. anhänglich, gehorsam, folgsam, wachsam, parat, sehr treu und zuverlässig. Die allgemeine Beschreibung beinhaltet auch die Aussage "mit intelligentem Ausdruck und lebendigem Temperament". Der urige Holländer hat auch noch ein starkes Gefühl für Führung und Rangordnung. Er ist kein Hund für jedermann und konzentriert sich meist auch nur auf eine Bezugsperson. Er braucht eine konsequente und faire Führung, da er ein sehr selbstständig, vorausschauend und wesensfest agierender Hund ist. Fehlt diese Führung, so wird er selbst das Heft in die "Pfoten" nehmen und die Rangordnung stets in Frage stellen.